Prozessmanagement

Mein Angebot, wenn es um Prozesse geht

Prozessanalyse

In Workshops erhebe und dokumentiere ich bestehende Prozesse und Workflows. Außerdem werden Verantwortlichkeiten geklärt. Als Ergebnis können Prozesshandbücher, Prozesssteckbriefe und Prozesslandkarten entstehen.

Prozessoptimierung

Hier geht es um die Veränderung bestehender Prozesse. Komplexität wird rausgenommen oder Prozessschritte hinzugefügt. Bestandteil der Prozessoptimierung ist auch eine Risiko-Analyse der bestehenden Prozesse.

Prozessdesign

Hier unterstütze ich beim Kreieren völlig neuer Prozesse, welche es zuvor noch nicht gab. Etwa, wenn ein neuer Geschäftsbereich erschlossen wird.

Prozessmanagement

Kernkompetenzen

∙ Analyse von fachlichen und technischen Prozessen
∙ Erstellung von Prozessmodellen
∙ Erstellung von Prozesslandkarten
∙ Identifikation von Prozessrisiken, -kontrollen und -maßnahmen
∙ Optimierung von vorhandenen Prozessen
∙ Konzeption neuer Prozesse
∙ Geschäfts- und IT-Prozesse aufeinander abstimmen
∙ Anfertigen von Prozesshandbüchern
∙ Methodenschulungen
∙ Qualitätssicherung

Schlagworte

∙ Archimate
∙ BPMN
∙ CMMN
∙ DMN
∙ EPK
∙ Modellierungskonvention
∙ Prozessidentifikation
∙ Prozessanalyse
∙ Prozessdesign
∙ Prozessdokumentation
∙ Prozesshandbuch
∙ Prozesslandkarte
∙ Prozessmodellierung
∙ Prozessoptimierung
∙ Prozesspyramide
∙ Prozessrisiko
∙ Prozesssteckbrief
∙ Qualitätssicherung
∙ RACI-Matrix
∙ SIPOC
∙ UML
∙ WKD

Kontaktieren Sie mich

Telefon: +49 30 58 91 28 64

E-Mail